anreise zu chillfood's füüri

adresse

chillfood's füüri, uferweg 42, 3013 bern

 

situation

die füüri ist autofrei. wann immer möglich empfehlen wir die anreise mit dem öffentlichen verkehr. 

 

anreise zu fuss

zu fuss in 16 min. direkt in die füüri.

der kürzeste fussweg führt über die lorrainebrücke zum gibb-parkplatz und dort die treppe runter zur aare. aber achtung: 186 stufen! alternative route: via speichergasse zum waisenhausplatz und meret-oppenheim-brunnen, auf dem «langmauerweg» runter zur aare und über den altenbergsteg an die andere uferseite. dort links abbiegen und dem uferweg folgen in die füüri.

 

anreise öv

ab hauptbahnhof:

– mit bus 20 richtung wankdorf bis haltestelle bollwerk oder gewerbeschule 

ab da fussweg in die füüri (siehe anreise zu fuss)

– mit rikscha walla. sohan lai bringt seine gäste mit muskelkraft direkt in die füüri. tel. 079 105 35 05 

 

anreise auto

gebührenpflichtige parkplätze:

– gewerbeschule gibb: parkplatz an der lorrainestrasse 1. der parkplatz kann nur 

aus richtung norden (lorraine/breitenrain) direkt angefahren werden. von richtung hauptbahnhof fahrend über die lorrainebrücke kann nicht links abgebogen werden! 

– parkplatz reithalle: ab da kurzer fussmarsch über die lorrainebrücke (siehe anreise zu fuss) 

 

parkhäuser

ab autobahnausfahrt wankdorf oder neufeld

– hauptbahnhof bern

– metro-parking

– kursaal parking

 

hier anreiseplan herunterladen.